Warum kann ich Zigarren nicht mit PayPal bezahlen?
Die Zahlung per PayPal erfreut sich im Online-Handel großer Beliebtheit. Der Bezahlvorgang ist schnell in der Ausführung, einfach in der Nutzung und relativ sicher durch Daten- und Käuferschutz. Außerdem muss man nicht bei jedem Einkauf erneut seine Bankdaten eingeben. Zigarren und andere Tabakwaren mit PayPal zu bezahlen, ist allerdings nicht möglich.
Immer wieder erreichen uns Anfragen von Kunden, die sich PayPal als weitere Zahlungsart wünschen. Das ist aufgrund der oben genannten Vorteile durchaus verständlich. Dass Sie Ihre Zigarren, Cigarillos oder den Pfeifentabak im Paul Bugge Shop nicht mit PayPal bezahlen können, liegt jedoch nicht an uns, sondern an den Nutzungsbedingungen des Zahlungsdienstleisters.
Kubanische Zigarren als K.O.-Kriterium
So ist die Nutzung von PayPal beim Kauf bzw. Verkauf von Zigaretten generell ausgeschlossen und verstößt gegen die PayPal-Nutzungsrichtlinien. Aber auch andere Tabakprodukte wie zum Beispiel Zigarren sind von den strengen Regelungen betroffen und gehören laut PayPal-Nutzungsrichtlinie vom 17. Juli 2023 zu den „genehmigungspflichtigen Aktivitäten“.
Befinden sich dann noch kubanische Zigarren im Portfolio des Händlers, bedeutet dies das endgültige Aus. Denn obwohl sich die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. in Luxemburg befindet, hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in den USA. Und zu den gesetzlichen Bestimmungen und Branchenverordnungen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gehört eben auch das seit 1963 geltende Handelsembargo gegen Kuba. Zigarren und Rum aus dem Karibikstaat fallen als typisch kubanische Produkte natürlich ebenfalls darunter. Im Klartext bedeutet dies: Händler, die kubanische Zigarren und Zigarillos in ihrem Sortiment haben, sind bei PayPal unten durch. Daher ist es uns auch nicht möglich, PayPal als Zahlungsart anzubieten.
Zahlungsmöglichkeiten im Paul Bugge Shop
Um Ihnen Ihr Einkaufserlebnis dennoch so angenehm wie möglich zu machen, bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an.
- Zahlung per Kreditkarte: Die Zahlung erfolgt direkt bei Ihrem Online-Einkauf mit Abbuchung von Ihrem Kreditkartenkonto. Akzeptiert werden Visa, Mastercard und Diners Card. Durch das 3D-Secure-Verfahren ist die Zahlung besonders sicher und Ihre Kreditkarte vor Missbrauch geschützt. Dafür muss Ihre Kreditkarte beim Zahlungsdienstleiter für Online-Zahlungen registriert und 3D-Secure aktiviert sein.
- Vorkasse per Überweisung: Den Rechnungsbetrag entnehmen Sie bitte der Bestellbestätigung. Die Auslieferung erfolgt nach Zahlungseingang. Damit die Zahlung korrekt zugeordnet werden kann, geben Sie bitte immer die jeweilige Auftrags- bzw. Rechnungsnummer in der Überweisung an.
- Postnachnahme: Bei der Zahlung per Postnachnahme wird der Rechnungsbetrag zuzüglich der Nachnahmegebühr von DHL bei der Zustellung erhoben. Sie zahlen also bequem an der Haustür oder in der Postfiliale. Die Zahlung per Postnachnahme ist nur im Inland und nicht bei Expressbestellungen möglich. Pakete mit dem Service Nachnahme können außerdem nicht an eine Packstation, einen Paketshop oder einen Paketkasten geliefert werden.
- Rechnung: Die Zahlung auf Rechnung ist über den Zahlungsanbieter Klarna möglich. Sie zahlen erst nach Erhalt der Ware. In der Regel haben Sie ab Rechnungsdatum 30 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung direkt von Klarna kommt und unter Angabe der Klarna-Referenzummer auch dorthin überwiesen werden muss.
Bei Fragen können Sie sich gern an unseren Kundenservice wenden.