Habano News – Die H.Upmann Connossieur No.2 ist bereits die zweite Habanos-Weltneuheit. Der Produktionsname des neuen Formats lautet „Bohemio“. Mit einer Länge von 134 mm und einem Ringmaß von 51 ist diese leicht vergrößerte Robusto einmalig im Sortiment von Habanos. Zum ersten Mal überhaupt erscheint damit eine Vitola mit einem Ringmaß von 51 im Sortiment von Habanos.

Die Geschichte zu der Connossieur-Linie

Sie trägt den Namen H.Upmann Connossieur No.2 und ergänzt damit die „Connossieur“-Linie der traditionsreichen Marke. Diese wurde bereits 1844 ins Leben gerufen. Schon in den 1960er Jahren wird die Connoisseur No.1 mit in das Portfolio eingeführt. Damals mit der korrekten Schreibweise für das englische Wort für „Kenner“ oder „Feinschmecker“. Warum das „i“ nun hinter dem Doppel-s steht, ist nicht überliefert. Die beiden Formate Connossieur A sowie B werden ebenfalls mit dem „i“ hinter dem Doppel-s geschrieben. Beide gibt es exklusiv nur in den Casas del Habano und bei den Habanos ­Specialists.

H.Upmann hat als Marke einen besonderen Bezug zu Deutschland. Ihr Gründer Hermann Upmann war ein Bankier aus Deutschland. Er schätzte kubanische Zigarren so sehr, dass er 1844 nach Havanna umsiedelte. Dort war er fortan als Bankier und Zigarrenhersteller tätig. Seine Bank musste er kurz nach 1920 leider schließen. Aber dennoch leben seine Zigarren als exzellentes Beispiel für eine Habano von leichtem bis mittelkräftigen Geschmack bis heute weiter. Dieser typische Geschmack findet sich auch bei der neuen H.Upmann Connossieur No.2.

Die feinen Longfiller, H.Upmann Connossieru No.2, sind in klassischen Cabinet-Kisten à 25 Stück erhältlich.

Cuba Vibes für zu Hause