Topbewertungen für Leonel Zigarren gab es beim jüngsten Zigarren-Tasting der Zeitschrift Zigarren-Magazin (Ausgabe Juni / Juli 2021). Die Longfiller vereinen Tabake aus 9 verschiedenen Ländern in einzigartigen Blends und begeistern seit 2014 Zigarrenliebhaber aus Deutschland und der ganzen Welt. Nun haben die Premiumzigarren erneut bewiesen, dass sie ihrem Anspruch „Taste of Excellence“ voll gerecht werden.

In jeder Ausgabe präsentiert das Zigarren-Magazin rund 50 verkostete und bewertete Zigarren aus allen Provenienzen. Dieses Rating soll den Lesern in erster Linie dazu dienen, neue Zigarren zu probieren, um den geschmacklichen Horizont immer weiter zu vergrößern. In diesem Zusammenhang weist die Redaktion darauf hin, dass eine Zigarre mit mindestens 91 Punkten eine sehr gute Zigarre ist, die es verdient, probiert zu werden.

Gleich zwei Leonel Zigarren ganz vorn dabei

Mit satten 95 Punkten landete die Leonel Signature Limited 2021 Toro Connecticut in der Rubrik „Top 5“ unter den am besten bewerteten Zigarren. Umblatt und Einlage stammen aus Nicaragua, das Deckblatt aus den USA (Connecticut Shade). Für Rauchgenuss, Haptik und Geschmack fanden die Tester nur lobende Worte: „Unter der Tabak-Verpackung ist eine sehr seidig glänzende Zigarre. Sie überzeugt mit leichten Aromen und einer angenehmen Stärke. Noten von Nuss und Leder sind zu schmecken. Immer eine Empfehlung wert“.

Nur knapp dahinter belegte die Leonel Classic Corona mit 94 Punkten ebenfalls einen Spitzenplatz. Dabei würdigten die Tester nicht nur das angenehme Rauchverhalten, sondern auch den von typisch dominikanischen milden und cremigen Aromen geprägten Geschmack. „Die Verarbeitung der Zigarre war hervorragend mit fester heller Asche. Beim Rauchen waren immer mal wieder fein-würzige Noten spürbar“, so das Urteil. Bei der Verkostung wurden beide Zigarren mit einem V-Cut geöffnet.

Durchdachte Komposition erlesener Tabake

Diese Topbewertungen für Leonel Zigarren sind eine schöne Bestätigung für Norbert und Daniel Höldke, welche die Marke Leonel Cigars kreiert haben. Vater und Sohn leiten die bereits 1951 in Villingen-Schwenningen gegründete Firma Paul Bugge Cigars und sind leidenschaftliche Zigarren-Enthusiasten. Eine Zigarre ist für sie ein kleines Kunstwerk, eine durchdachte Komposition erlesener Tabake, die eine Vielfalt an Aromen zu einem harmonischen Ensemble vereint. Die Herstellung der Leonel Zigarren erfolgt in Handarbeit von erfahrenen Torcedores in Nicaragua.

Das Spektrum der Leonel Zigarren, die in verschiedenen Serien erhältlich sind, reicht z. B. von der sanften Classic über die mittelstarke Rare bis zur kräftigen Terre Rouge.  Darüber hinaus bereichern verschiedene „Limited Editions“ die Auswahl. Diese sind nur in begrenzter Stückzahl erhältlich und ein Schatz in jedem Humidor. Es ist die Freude an besonderen, einzigartigen Blends, die Norbert und Daniel Höldke inspiriert und motiviert. Dabei ist das Erfolgsgeheimnis der Leonel Zigarren nicht nur die Verwendung erlesener Tabake und spezieller Fermentationsverfahren. Es sind Leidenschaft, Kreativität und viel Liebe zum Detail, die aus einer guten eine exzellente Zigarre machen.

Erfahren Sie mehr über Leonel Zigarren – Hier geht es zur Website!