Das Leben und die Zufälle schreiben oft die besten Geschichten – und manchmal kommen sogar außergewöhnliche Zigarren dabei heraus, wie die Geschichte von Parcero zeigt. Mit ihren süßlich-brasilianischen Noten bietet die Parcero Brasil ein unkompliziertes Raucherlebnis im Zeichen der Freundschaft: mild, nussig und dennoch würzig.

Freundschaft entsteht oft zufällig, begleitet uns leise und wird wertvoller, je länger sie währt. Sie bereichert unser Leben, überbrückt Raum und Zeit und schenkt uns ganz besondere Momente, wo immer wir ihr begegnen. Dabei braucht sie weder große Worte noch große Gesten und ist dennoch großartig … echte Freundschaft eben!

Entstanden ist die Parcero übrigens aus der Tradition der Torcedores, sich aus einer Handvoll selbst ausgesuchter Tabake Zigarren für den eigenen Bedarf zu rollen. Diese Zigarren wurden dann in der Regel in entspannter Runde unter Freunden geraucht. Eine dieser Kompositionen fand bald selbst einen begeisterten Freundeskreis, und so war klar, dass unbedingt mehr aus ihr werden sollte. Der passende Name war ebenfalls schnell gefunden: Parcero, die karibische Bezeichnung für Freund. Eine Zigarre, gedacht für Freunde und gemacht für Freunde. Eine Hommage an die Freundschaft und eine wunderbare Möglichkeit, dafür Danke zu sagen: „Gracias, Parceo! Danke, mein Freund!“

Brasilianische Leichtigkeit gepaart
mit einer wunderbaren Süße

Die Parcero Brasil verspricht puren Rauchgenuss: brasilianische Leichtigkeit gepaart mit einer wunderbaren Süße und nussigen, mild-würzigen Aromen. Diese Kombination macht sie auch bei unerfahrenen Zigarrenrauchern beliebt. Gefertigt werden die Zigarren mit Liebe und Leidenschaft in der unternehmenseigenen Manufaktur von Arnold André in der Dominikanischen Republik.

Die Einlagetabake aus Brasilien und der Dominikanischen Republik sind von einem mexikanischen Sumatra-Seed-Umblatt umhüllt. Das aus Brasilien stammenden Mata-Fina-Deckblatt verleiht der Zigarre außerdem eine schöne kaffeebraune Farbe. Die Parcero Brasil ist wie auch die Parcero Dominicano in den klassischen Formaten Robusto, Toro und Churchill erhältlich. Sie wird in 20er-Holzkisten angeboten, deren Dekor in den Farben Brasiliens gehalten ist.

Parcero Brasil Robusto

Parcero Brasil Robusto: unkomplizierter Genuss

Wenn es den Zuckerhut als Zigarre gäbe, dann wäre es die Parcero Brasil Robusto. Unkompliziert, süß, mild, würzig, mit nussigen Aromen: Bei jedem Zug scheint die Sonne aus dieser brasilianischen Zigarre, die auch unter Einsteigern sofort Freunde findet.

Parcero Brasil Toro

Parcero Brasil Toro: pure Lebensfreude

Die Parcero Brasil Toro schmeckt wie ein Sonnenuntergang mit Bossa-Nova-Rhythmen. Brasilianische Leichtigkeit, gepaart mit einer wunderbaren Süße und nussigen, würzigen Aromen, die bis zum Schluss Freu(n)de machen und innerlich nachklingen. Herrlich wie die Copacabana im Sonnenuntergang mit Freunden.

Parcero Brasil Churchill

Parcero Brasil Churchill: aufregend wie ein Sambazug

So schön und so aufregend wie ein ganzer Sambazug, bei dem es auf ganzer Länge immer wieder Neues zu entdecken gibt. Und dafür lässt die Parcero Brasil Churchill allen Aromen viel Raum und Zeit, damit sich jede einzelne Note und Nuance entfalten kann. Mild, nussig, würzig, mit angenehmer Süße.