Zigarrengeschenke zu Weihnachten haben zwei entscheidende Vorteile. Zum einen freut sich jeder Aficionado über gute Zigarren oder praktische Accessoires. Zum anderen hat es der Schenkende deutlich einfacher, weil er nicht in letzter Minute zur Verlegenheitskrawatte oder den unvermeidlichen Socken greifen muss und damit einen kreativen Offenbarungseid leistet.

Seien wir mal ehrlich: Auch wenn an Weihnachten andere Dinge im Vordergrund stehen sollten, gehören Geschenke doch einfach dazu. Da können wir noch so oft beteuern: „In diesem Jahr schenken wir uns nichts.“

Laut einer Umfrage des Datenanalyseunternehmens Statista verbinden 71 Prozent der Menschen das Weihnachtsfest mit Geschenken. Nur der Tannenbaum rangiert noch weiter vorn. Die leidige Geschenkesuche wird jedoch oft zum vorweihnachtlichen Alptraum. Wer einem Zigarrenliebhaber eine Freude bereiten möchte, kann hingegen nicht viel falsch machen. Zigarrengeschenke zu Weihnachten sind immer eine gute Idee.

Zum Fest darf es ein bisschen exklusiver sein

Da es zu Weihnachten in der Regel ein bisschen festlicher, üppiger und auch luxuriöser zugeht, machen sich exklusive Zigarren unterm Christbaum besonders gut. Dabei handelt es sich meist um ausgesprochen edle Zigarren oder seltene Limitadas, die nur in geringen Stückzahlen produziert wurden. Das macht sie zu begehrten Sammlerstücken.

Diese edlen Tabakprodukte sind meist wunderschön verpackt, ihre Kisten und Banderolen einzigartig gestaltet. Als ideale Zigarrengeschenke zu Weihnachten empfehlen sich auch die Special Editions für das kommende Jahr, die viele Hersteller schon vor dem Fest auf den Markt bringen. Die oft mit Spannung erwarteten Neuheiten sind für Zigarrenliebhaber eine super Weihnachtsüberraschung.

Preiswerte Zigarrengeschenke zu Weihnachten

Wer für Zigarrengeschenke zu Weihnachten nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchte, kann auf sogenannte Best Buy Zigarren zurückgreifen. Diese überzeugen mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter preisbewussten Zigarrenfans gelten sie als ein absoluter Geheimtipp.

Günstige Zigarren verschiedener Marken sind in unterschiedlichen Serien und Formaten erhältlich. Dadurch eignen sie sich sowohl für Zigarreneinsteiger als auch für erfahrene Raucher. Von der milden dominikanischen Zigarre bis zum vollmundigen Smoke aus Nicaragua ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Probierpakete für jeden Geschmack

Sie sind sich nicht sicher, ob es der zu Beschenkende lieber sanft oder kräftig mag oder welche Marke und Geschmacksrichtung die richtige ist? Dann sind Sampler die optimalen Zigarrengeschenke zu Weihnachten – perfekt, um Neues auszuprobieren oder in die Welt edler Premiumzigarren einzutauchen.

Sampler gibt es nicht nur mit verschiedenen Serien oder Formaten einer bestimmten Marke, sondern auch als thematisch zusammengestellte Probierpakete. Ob Einsteiger, Sparfuchs, Maduro-Fan oder Raritätensammler: Die Paul Bugge Sampler überzeugen jeweils mit einer schönen Auswahl feinster Longfiller.

Klassische und ausgefallene Zigarrengeschenke zu Weihnachten

Neben Tabakprodukten stehen auch Accessoires als Präsente für besondere Anlässe ganz oben auf der Liste. Zu den Klassikern gehören natürlich Cutter, Aschenbecher und Feuerzeuge. Ein Zigarreneinsteiger freut sich vielleicht über ein Humidor-Set oder ein Reiseetui als neues Zuhause für seine Schätze. Doch es gibt auch immer wieder Neues: Wie wär’s zum Beispiel mit einem stylischen Zigarrenmesser oder einem schicken Edelstein-Armband mit integriertem Zigarrenbohrer?

Egal ob Sie nun ein Geschenk für einen lieben Menschen suchen oder sich selbst eine Freude machen möchten: Zigarrengeschenke zu Weihnachten tragen dazu bei, die Zeit zwischen den Jahren genussvoll zu verbringen.