Die Zeppelin ist sicher die markanteste Zigarre aus der 107-Serie von La Aurora. Warum sie nach dem legendären Luftschiff benannt wurde, erschließt sich schnell beim Blick auf ihr Format. Doch was hat es eigentlich mit der 107 auf sich?

2010 feierte La Aurora 107 Jahre Firmengeschichte, 107 Jahre Handwerkskunst und 107 Jahre Leidenschaft für Premium-Zigarren. Aus diesem Grund kreierten Guillermo León und sein Team aus Blending-Spezialisten eine eigene Zigarrenserie: die La Aurora 107 war geboren.

Das Aromenspektrum der

Zeppelin entfaltet sich Zug um Zug

La Aurora wurde am 3. Oktober 1903 von dem 18-jährigen Eduardo León Jimenes gegründet und ist damit die älteste Zigarrenmanufaktur in der Dominikanischen Republik. Zigarren der Serie La Aurora 107 sind mittelkräftig in der Stärke und reich im Aromenspektrum. Die verwendeten Tabake haben eine Reifedauer von über sechs Jahren hinter sich, so dass sie ein volles und harmonisches Aroma ohne Schärfe entfalten.

Kurz und kräftig präsentiert sich die La Aurora 107 Zeppelin im ausgefallenen Short-Perfecto-Format. Der mild-würzige Blend mit Einlagetabaken aus der Dominikanischen Republik, Nicaragua und Peru ist von einem öligen Sumatra Sun-Grown-Deckblatt umhüllt. Das dunkle Corojo-Umblatt stammt übrigens aus dem dominikanischen Cibao-Tal. Alles zusammen ergibt ein beeindruckend variantenreiches Aromenspiel.

Die geschmackvolle Kombination fein abgestimmter Nuancen von dezenten Pfeffer-, süßen Karamell- und spritzigen Zitrusnoten verbindet sich dabei mit Akzenten von Nüssen und Muskat. Der mittelkräftige Longfiller bringt seine besondere Tabakmelange im cremigen Rauchverlauf Zug für Zug zur Entfaltung – zu jeder Zeit. Dadurch hat die La Aurora 107 das Potenzial, zum Favoriten für jeden Tag zu werden.