Allen Anfang der Davidoff Discovery Serien machte 2013 die Davidoff Nicaragua, die nach über 20 Jahren die erste nicht dominikanische Zigarre von Davidoff war. Zigarren dieser Linie verkörpern den Entdeckergeist Zino Davidoffs. Diesen Entdeckergeist tragen auch die Davidoff Meisterblender in sich. Die besten Tabake aus aller Welt finden sich in den Discovery Blends wieder. Von Brasilien bis Nicaragua von der Dominikanischen Republik bis Ecuador. Sie erkennen die Zigarren aus dieser Davidoff Discovery Linie ganz einfach an der schwarzen Bauchbinde.

DAVIDOFF ESCURIO

davidoff-escurio-robusto

Die Davidoff Escurio ist ein Smoke mit überraschenden Drehungen & Wendungen – bei jedem Zug erwartet den Gaumen eine neue, überraschende Geschmacksnote. Die Stimulation geht in Richtung süß-würzig. Die Süße kommt dabei vom brasilianischen Mata Fina Tabak (höherer Zuckeranteil in diesem Tabakblatt). Die Würze kommt vom Cubra Tabak, eine veredelte Form des Criollo Tabaks aus Brasilien. Der Name ergibt sich aus einem Wortspiel: ESCUro (portugiesisch für Dunkel) sowie Brasiliens bekannte Metropole RIO.

DAVIDOFF NICARAGUA

davidoff-nicaragua-robusto

Die Davidoff Nicaragua war 2013 die erste Davidoff mit schwarzer Bauchbinde. Außerdem war diese Zigarre nach 20 Jahren die erste Davidoff mit Tabaken anderer Herkunft als der Dominikanischen Republik. Abgesehen davon ist die Davidoff Nicaragua mittlerweile weltweit ein echter Verkaufsschlager. Ihr außergewöhnliches, bitter-süßes Geschmacksprofils mit Kaffee- & Kakaonoten ist etwas ganz Besonderes. Außerdem ist sie eine sogenannte „Puro“, d.h. sämtlicher Tabak in dieser Zigarre stammt aus einem Land – in diesem Fall aus Nicaragua. Besonders bemerkenswert ist auch das Deckblatt. Dieses genießt eine besonders lange Reifezeit: 10 Jahre gereiftes Nicaragua Rosado Deckblatt. So wundert es nicht, dass diese Zigarre in ihrem Lancierungsjahr gleich zur Zigarre des Jahres gewählt wurde.

DAVIDOFF NICARAGUA BOX PRESSED

davidoff-nicaragua-boxpressed

Die Davidoff Nicaragua im quadratische Boxpressed Format bringt das bitter-süße Geschmackserlebnis noch besser zur Geltung. Bei der Fertigung der Zigarre wird ein halbes Blatt im Einlagetabak weniger verwendet. Dadurch kommt mehr Luft in die Zigarre. Zudem sinkt die Verbrennungstemperatur und somit können sich die Aromen besser entfalten.

DAVIDOFF YAMASÁ

davidoff-yamasa

Die Davidoff Yamasá ist die jüngste Veröffentlichung von Davidoff mit schwarzer Bauchbinde. Außerdem ist Sie ist der wahrgewordene Traum des Davidoff Meisterblenders Hendrik Kelner. Er hat es als bisher erster und einziger geschafft, Tabak im rauen Boden des Yamasá Tals zu ziehen. Es dauerte 20 Jahre bis er diesen Traum verwirklichen konnte – daher auch der Slogan „Träumen – Wagen – Entdecken“. Durch die Mischung aus würzigen Nicaragua Tabaken mit intensiven sowie erdigen Yamasá Tabaken ergibt sich ein einzigartiges, komplexes Geschmackserlebnis mit langem Nachgeschmack.